17.07.2017 - 21.07.2017 |  07:30 - 16:30 Uhr

Donner Wetter!

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien…

In dieser Ferienfreizeit sind euer Forschergeist und eure Experimentierfreudigkeit gefragt. Ein Thermometer kennen wir alle, aber kann ich auch eins selber basteln? Und was ist eigentlich ein Barometer oder wie messe ich die Feuchtigkeit in der Luft? Das klingt vielleicht kompliziert, doch mit einfachen Versuchen und Experimenten lässt sich das Thema Wetter viel besser verstehen. Wir werden unsere eigene Wetterstation bauen und vielleicht sogar am Ende das Wetter vorhersagen können.

Kosten: 139 Euro (inklusive Mittagessen)
Alter: 6-9 Jahre (plus/minus 1 Jahr nach Absprache möglich)
flexible Bring- und Abholzeiten zwischen 7.30 und 9.00 Uhr/15.00 und 16.30 Uhr

Mindestanzahl der Teilnehmer:  10

Maximale Anzahl der Teilnehmer:  20

Wasserburg4_01

Veranstaltungsort

Naturparkzentrum Gymnicher Mühle

Gymnicher Mühle 1

50374 Erftstadt

Tel: +49 (0) 2237 6388020