Stadtgarten Liblar

Stadt Erftstadt

Auf dem grünen Weg durch Liblar vervollständigt der neue Stadtgarten die Grünachse vom Schlosspark Gracht über den Gesundheitsgarten um das Marienhospital bis zur Erftaue. Beim Teilprojekt „Stadtgarten Liblar“ wird deutlich, dass durch RegioGrün auch Grünflächen gesichert werden können, da es zunächst Überlegungen gab, das Areal zu bebauen.

Die ehemals als Ackerland genutzte Fläche wurde als Parkanlage mit Wegen und zentralem Platz gestaltet, vier Bänke laden zum Verweilen ein. Bereits in wenigen Jahren werden die noch jungen Pflanzen des Stadtgartens herangewachsen sein und sich harmonisch in das Gesamtensemble der Grünachse einfügen. Bürgerschaftliches Engagement kann dabei helfen, den Park beständig weiterzuentwickeln.

Weitere Details - Projektdaten
      Der Stadtgarten Liblar als neue Grünverbindung

      Der Stadtgarten Liblar als neue Grünverbindung

      Adresse

      Bliesheimer Str. 14

      50374 Erftstadt-Liblar