Zum Hauptinhalt springen

MediaPark - Parkanlage

Die MediaPark-Parkanlage Köln ist eine Naherholungsanlage in unmittelbarer City-Nähe. Das 14 Hektar große Parkgelände mit Wasser- und Grünanlagen ist durch seine über den MediaPark-See führende Fußgängerbrücke mit dem Inneren Grüngürtel verbunden und somit Teil des gesamtstädtischen Grünsystems. Die Parkanlage ist eingebettet in einen Gewerbepark, mit verschiedensten gastronomischen Angeboten und dem deutschlandweit bekannten Kinopalast "Cinedom".

Der ca. 20.000 qm große, künstlich angelegte See ist zum Schwimmen nicht geeignet, bietet aber mit seinen 10.000 Ufer-, Strauch- und Aufforstungsgehölzen sowie 2.500 Wasserpflanzen Tieren einen Wohnraum inmitten der Großstadt. Ein kleines Highlight für Kinder sind die auf dem See fahrenden "Bumper Boats". Bei diesem spritzigen Sommerspaß für jung und alt dürfen Kinder schon ab ca. 6 Jahren alleine ein Boot fahren. Die großzügig hinter dem See angelegten Grünflächen stellen darüber hinaus einen nahezu störungsfreien "Ruhepohl" dar, der es den Kölnern erlaubt, von Zeit zu Zeit dem Treiben der Stadt zu entfliehen.

Für Kinder geeignet

Spielplätze, Bumper Boats

Adresse

Im MediaPark 7
50670 Köln-Nordstadt

Tel.: (0221) 5743 7400
Fax: (0221) 5743 7404

info[a]mediapark.de