Zum Hauptinhalt springen

Vogelbiotop Sinnersdorf

Westlich des Stadtteils Pulheim-Sinnersdorf wurde eine ehemalige Kiesabgrabung zu einem vielfältig strukturierten Lebensraum mit den unterschiedlichsten Standortbedingungen renaturiert - dem Vogelbiotop Sinnersdorf.

Inzwischen konnten sich selten gewordene Vogel- und verschiedene Amphibienarten ansiedeln, die hier - unbehelligt von menschlichen Störungen und Angriffen - auch ihre Brutreviere und Laichgewässer haben. Überdies hat sich eine große Artenvielfalt an Insekten und Pflanzen entwickelt.

Das Vogelbiotop ist aufgrund seiner hohen naturschutzfachlichen Bedeutung als Geschützter Landschaftsbestandteil besonders geschützt.

Achtung: Das Gelände darf zur weiteren ungestörten Entwicklung nicht betreten werden!

Adresse

Stommelner Straße
50259 Pulheim-Sinnersdorf