Zum Hauptinhalt springen

Reiterhof Pletschmühle

Willkommen auf Gut Pletschmühle!

Wer in Köln einen Reitstall mit Weiden, guten Trainingsmöglichkeiten und schönen Ausreitgelände sucht, der kommt an Gut Pletschmühle in Pulheim im Kölner Norden nicht vorbei.

Auf Gut Pletschmühle finden Sie nur Außen- und Paddockboxen sowie die Haltung im Offenstall und das in Kombination mit einer ganzjährigen Nutzung von Weiden und Paddocks. Auf über 100ha Fläche werden Pferde- und Reiterträume wahr.

Neben der Reitanlage und der Vermietung von Boxen bietet Gut Pletschmühle ein umfassendes Service-Konzept.

Sommer wie Winter werden alle Pferde von uns täglich auf die Weiden und Paddocks gebracht und auch wieder reingeholt.

Führanlagenservice gehört genauso zum Angebot, wie auch die Betreuung bei Tierarzt- und Hufschmiedbesuchen.

Im Juli 2010 wurde Gut Pletschmühle wieder eröffnet und steht nun inhabergeführt unter der Leitung von Sascha René Müller.

Neben der Pferdepension bieten wir für unsere Einstellern qualifizierten Reitunterricht und Beritt an.

Köln bietet zwar eine Vielzahl an guten Reitställen, aber wir auf Gut Pletschmühle verstehen uns als Vorreiter im Bereich der artgerechten Tierhaltung. Tägliches Misten, sauberes Einstreu, hochwertiges Heu, viel Bewegung, staubfreie Reithalle, täglicher Weidegang, gepflegte Ausreitwege und gute Trainingsmöglichkeiten, dazu nette Einsteller! und qualifiziertes Personal, das ist unser Angebot.In der ehemals wasserbetriebenen und als Kornmühle bis ca. 1930 genutzten Pletschmühle befindet sich heute ein Reiterhof.

Für Kinder geeignet

Reiterhof

Adresse

Am Reitweg 2
50259 Pulheim

Tel.: (0173) 7688088
Fax: (02238) 475109

mail[a]gut-pletschmuehle.de